Fahrzeugbergung im Kreisverkehr "Tulln Nord"

368-T.jpg
Am 07.01.2008 wurde die Stadtfeuerwehr um 16:49 Uhr zu einer Fahrzeugbergung im Kreisverkehr "Tulln Nord" alarmiert.
Ein 27-jähriger Kraftfahrer unterschätzte die Fahrbahnbeschaffenheit und kam – vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit – mit einem Mercedes-Kleinbus auf der Bundesstraße 19 im Kreisverkehr nördlich der Donaubrücke von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam erst außerhalb des Banketts zum Stehen.
Nachdem die Heckensträucher teilweise durch Motorkettensägeneinsatz entfernt wurden konnte der Kleinbus mit der Bergeseilwinde zurück auf die Fahrbahn gezogen werden was eine kurzfristige Verkehrsanhaltung erforderte. Nach der Entfernung eines Astes aus der Radaufhängung setzte der Lenker seine Fahrt fort.
Die Einsatzkräfte konnten um 17:10 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Vorausfzg. und 7 Mitgliedern