Fahrzeugbergung nach Überschlag auf der L120

Am 16.10.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 20:21 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L120 in Richtung Königstetten alarmiert.

Die Lenkerin eines Chevrolet Spark mit Tullner Kennzeichen war von Tulln in Fahrtrichtung Königstetten unterwegs, als sie aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Kleinwagen geriet von der Fahrbahn ab und landete nach einem Überschlag in einem angrenzenden Feld. Die Lenkerin, welche alleine unterwegs war, wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Universitätsklinikum Tulln zur weiteren Behandlung gebracht.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der schwer beschädigte PKW durch die Stadtfeuerwehr mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges aus dem Feld auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen und zur Tullner Markenwerkstätte überstellt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 21:05 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistugnsfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen
Polizei Tulln und Königstetten mit zwei Fzg.