Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

255-T.jpg
Nachdem am 29.03.2007 ein PKW-Lenker den Fahrzeugüberschlag auf der Bundesstraße 213 (LB213) unverletzt überstanden hatte, alarmierte dieser um 11:55 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln zur Fahrzeugbergung.
Der 22-jährige Wiener, welcher auf der Bundesstraße von Tulln Richtung Flachberg unterwegs war, musste laut eigenen Angaben in den Morgenstunden bei Straßenkilometer 1.2 einem Tier ausweichen und verlor dabei die Herrschaft über seinen VW Golf. Nachdem der PKW über die Gegenfahrbahn schlitterte überschlug sich dieser zumindest einmal und kam im Rübenacker ca. 50 Meter neben der Fahrbahn auf den Rädern zum Stehen.
Der schwerst beschädigte PKW wurde mit der Bergeseilwinde zurück zum Straßengraben gezogen worauf die Verladung mit dem Kran des schw. Rüstfahrzeuges folgte. Das Fahrzeug wurde beim ARBÖ-Stützpunkt Tulln abgestellt.
Die Mitglieder der Stadtfeuerwehr konnten um 12:50 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 5 Mitgliedern