Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Am 17.03.2019 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 04:05 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall beim EVN Kreisverkehr alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache verlor der Fahrer eines Ford Fiesta die Kontrolle über sein Fahrzeug und berührte die aufgestellten Betonsteine, wodurch das Fahrzeug so schwer beschädigt wurde, dass es nicht mehr fahrbar war. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt, blieb aber unverletzt

Nach Absicherung der Unfallstelle wurde das ausgelaufene Öl gebunden. Der PKW wurde mittels Seilwinde auf das Abschleppfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln verladen und zu einer Markenwerkstatt gebracht.

Um 05:15 Uhr waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder im Feuerwehrhaus Tulln eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfzg. 3 (Tank 1),  Abschleppfahrzeug und 6 Mitgliedern;

Rotes Kreuz Tulln; Polizei Tulln