Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall am Flachberg (LB 213)

339-T.jpg
Am 25.10.2007 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 18:01 Uhr zur Unterstützung der Freiw. Feuerwehr Staasdorf bei einem Verkehrsunfall am Flachberg (Bundesstraße 213) angefordert.
Bei der Abfahrt vom Flachberg geriet ein Lenker auf der regennassen Fahrbahn mit seinem PKW in einer Kurve ins Schleudern. Dabei prallte er mit einem bergauf fahrenden Geländewagen zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde keiner der Fahrzeuginsassen verletzt, die Fahrzeuge jedoch schwer beschädigt.
Die Stadtfeuerwehr Tulln rückte mit dem schw. Rüstfahrzeug und dem Abschleppfahrzeug aus. Während die Unfallstelle ausgeleuchtet wurde, konnte der Geländewagen mit der Seilwinde des Abschleppfahrzeuges aus dem Straßengraben geborgen werden. Dieser wurde anschließend im Zuge der Rückfahrt am Gelände eines Markenhändlers abgestellt.
Das zweite Unfallfahrzeug wurde durch die Freiw. Feuerwehr Staasdorf von der Fahrbahn entfernt.
Um 19:15 Uhr waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Staasdorf mit Kommandofzg., Tanklöschfzg. und Abschleppachse
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 5 Mitgliedern
Polizei Tulln