Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der S5

408-T.jpg
Am 09.04.2008 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 05:53 Uhr von der Autobahnpolizei Stockerau zu einem Verkehrsunfall auf der Richtungsfahrbahn Wien der S5 angefordert.
Vermutlich aufgrund des Fahrtwindes verlor der Lenker eines Welser Firmenwagens auf der Fahrt nach Wien bei Straßenkilometer 70 die Dachträger und die darauf gelagerte Ladung. Im Zuge dieses Vorfalles kam das Fahrzeug von der zweispurigen Fahrbahn ab, rutschte über die Böschung und kam im Wildschutzzaun zum Stehen. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Ohne den Morgenverkehr auf der S5 zu behindern konnte der Citroen-Lieferwagen von der Nebenfahrbahn aus auf das Abschleppfahrzeug verladen und anschließend zum ÖAMTC-Stützpunkt Tulln transportiert werden.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 07:25 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus Tulln einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg., Tanklöschfzg. 3 und 8 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fahrzeug