Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der S5

228-T.jpg
Am 05.01.2007 wurde um 15:58 Uhr das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln von der Freiw. Feuerwehr Utzenlaa zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung auf der Richtungsfahrbahn Wien der S5 im Bereich der Abfahrt Tulln angefordert.
Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor der Lenker eines PKW’s die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die fahrbahnteilenden Leitschienen.
Da der PKW großteils unbeschädigt war wurde dieser im Zuge einer "schonenden" Bergung mit dem Kran mittels Radklammern von den Leitschienen gehoben. Danach konnte der unverletzte Lenker seine Fahrt fortsetzen.
Für die Dauer der Bergung wurde der erste Fahrstreifen durch Autobahnpolizei und Autobahnmeisterei gesperrt.
Die Stadtfeuerwehr Tulln ist um 17:10 wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Utzenlaa mit Kleinrüstfzg. und 5 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., schw. Rüstfzg. und 4 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit einem Fzg.