Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der S5

318-T.jpg
Am 28.08.2007 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 19:33 Uhr zum zweiten Mal an diesem Tag zu einem Verkehrsunfall auf der S5 alarmiert.
Auf der Richtungsfahrbahn Wien kam ein Linzer mit seinem VW Passat aus bisher ungeklärter Ursache bei Straßenkilometer 76.0 von der Fahrbahn ab. Nach einem Überschlag prallte der PKW hinter dem Wildschutzzaun auf Höhe des Einfahrtstores zur "Binderau" seitlich an eine Baumgruppe.
Der leicht verletzte Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Das Wrack wurde mit der Bergeseilwinde zurück auf den Güterweg gezogen und mit dem Kran auf das Abschleppfahrzeug verladen. Anschließend erfolgte der Abtransport zum Tullner Markenhändler.
Um 21:40 Uhr konnte die Stadtfeuerwehr Tulln einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Kranfzg., Abschleppfzg. und 12 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fahrzeug