Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf S5

hp_IMG_4384_01.jpg
Am Dienstag dem 10.05.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 17:31 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Stockerauer Schnellstraße auf der Richtungsfahrbahn Krems alarmiert.
Der 38-jährige Lenker eines Peugeot 508 aus Königsbrunn, war in Fahrtrichtung Krems unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte gegen eine Randleitschiene sowie gegen die Betonmittelleitschiene und kam erst dann auf der Überhohlspur zum Stillstand. Der Lenker sowie ein Kleinkind, welches sich ebenfalls im Fahrzeug befand, wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Nach der Absicherung der Einsatzstelle durch die Stadtfeuerwehr und Unfallaufnahme der Autobahnpolizei, wurde die Limousine mit einer Seilwinde auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp gezogen und mit dem Wechselladefahrzeug zur Tullner Markenwerkstatt gebracht. Zum Binden der ausgeflossenen Betriebsflüssigkeiten musste von der Feuerwehr ca. 60 kg Ölbindemittel aufgebracht werden. Die Abschließende Fahrbahnreinigung wurde durch die Autobahnmeisterei der Asfinag durchgeführt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 19:03 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Wechselladefahrzeug 2 mit Wechselladeaufbau- Abschlepp, Versorgungsfzg. und 11 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit zwei Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit einem Fzg.
Rotes Kreuz Tulln mit einem einem Rettungstransportwagen
Rotes Kreuz Korneuburg mit einem Notarztwagen