Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall mit Todesfolge

hp_IMG_7439_01.jpg
Nach Abschluss der Unfallerhebungen forderte Brandrat Leopold Mayer - örtlicher Einsatzleiter der FF Freundorf und Abschnittsfeuerwehrkommandant - am 23.11.2010 um 13:20 Uhr die Stadtfeuerwehr zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Bahnbegleitstraße (L2090) an.
Aus bislang ungekärter Ursache waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen und dabei in den Straßengraben katapultiert worden.
Die 27-jährige Lenkerin des Peugeot 807 und ihre beiden ein- und drei-jährigen Kinder wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Betreuung durch die Feuerwehrkräfte vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht. Der 31-jährige Lenker des weißen Citroens wurde in Folge des Zusammenstoßes aus seinem Fahrzeug geschleudert und dabei tödlich verletzt.
Da bereits mehrere Feuerwehren im Einsatz standen, wurde von der Stadtfeuerwehr Tulln nur das Wechselladefahrzeug 2 mit dem Wechselladeaufbau-Abschlepp entsendet. Die Bergung der Fahrzeuge erfolgte mit dem Ladekran. Die Unfallfahrzeuge wurden zum Bauhof der Marktgemeinde Judenau-Baumgarten transportiert und abgestellt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 15:01 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Freundorf
Freiw. Feuerwehr Baumgarten a. Tullnerfeld
Freiw. Feuerwehr Judenau
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 2 Mitgliedern