Fahrzeugbergung nach Wildschaden auf der Schnellstraße

529-T.jpg
Am 15.11.2008 forderte die Polizei um 23:16 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Fahrzeugbergung nach einem Unfall auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) an.
Ein 46-jähriger Kremser war mit seinem PKW auf der Richtungsfahrbahn Krems mit einem kapitalen Wildschein zusammengestoßen. Das Tier wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass es am Pannenstreifen verendete.
Der Lenker wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt, sodass er mit dem Notarztwagen des Roten Kreuzes ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht werden musste. Der schwer beschädigte PKW wurde von der Stadtfeuerwehr Tulln auf das Abschleppfahrzeug verladen und zur Markenwerkstätte transportiert.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 00:55 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg. und 13 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen
Autobahnpolizei Stockerau