Fahrzeugbergung zwischen Tulln und Frauenhofen

109-tb.jpg
Die Erholungsphase nach den stundenlangen Bergearbeiten auf der Bundesstr. 19 war für die Einsatzkräfte nur von kurzer Dauer denn um 14:50 Uhr musste die Stadtfeuerwehr erneut zu einem Verkehrsunfall ausrücken.
Aus ungeklärter Ursache ist die Lenkerin eines Opel Astra auf der Landesstr. 2011 zwischen Tulln und Frauenhofen von der Straße abgekommen, durchbrach den Wildschutzzaun und kam in einer Baumkultur der Baumschule Starkl zum Stehen. Die Lenkerin blieb unverletzt, am PKW und an Baumschuleigentum entstand Sachschaden.
Das Fahrzeug wurde mit der Bergeseilwinde des schw. Rüstfahrzeuges auf die Fahrbahn zurückgezogen und konnte anschließend auf das Abschleppfahrzeug verladen werden um damit den Transport zur Fachwerkstätte nach Tulln durchzuführen.
Um 15:40 Uhr konnte die Stadtfeuerwehr Tulln wieder einrücken.
» Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfahrzeug, Abschleppfzg. und 5 Mann
» Polizei St. Andrä Wördern