Fahrzeugberung auf der Stockerauer Schnellstraße

hp_IMG_3883_01.jpg
Am 15.03.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 07:15 Uhr zur Fahrzeugbergung auf der S5, Richtungsfahrbahn Wien zwischen Tulln und Stockerau alarmiert.

Der Lenker eines Mercedes Benz CLK aus Langenlois (Bez. Krems) war auf der Schneenasen Fahrbahn in Richtung Wien unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Coupé geriet rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und landete nach einem Überschlag auf dem Dach im angrenzenden Augebiet. Der Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst am Unfallort wurde der Patient ins Universitätsklinikum Tulln zur weiteren Behandlung gebracht.
Nach dem das Unfallfahrzeug mit dem Kran des Wechselladefahrzeug wieder aufgerichtet wurde, konnte diese auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen werden. Anschließend erfolgte der Abtransport zur Tullner Markenwerkstatt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 08:57 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 6 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Autobahnpolizei Stockerau mit zwei Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG