Fahrzeugbrand

Am Freitag, den 09.06. wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt um 08:30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in der Wilhelmstraße in Tulln alarmiert. Der Lenker des PKWs bemerkte Rauch aus dem Motorraum. Kurz darauf stand dieser in Flammen.

Das Wechselladefahrzeug 1 war gerade im Kommunaleinsatz und traf als erstes Fahrzeug am Einsatzort ein. Dank dem Einsatz von 2 Stück Pulverlöschern, konnte der Fahrzeugbrand auf den Motorraum begrenzt werden. Durch die Besatzung des eintreffenden Hilfeleistungsfahrzeuges 3 (Tank 1) wurden Nachlöscharbeiten und die Nachkontrolle mit einer Wärmebildkamera durchführt. Der PKW wurde mittels Abschleppfahrzeug vom Einsatzort abtransportiert. Anschließend mussten noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden.

Einsetzt waren:

• Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank1), Wechselladefahrzeug 1, Abschleppfahrzeug und 8 Mitgliedern
  • Polizei Tulln
  • Rotes Kreuz Tulln