Fahrzeugbrand auf der S5

Am 22.05.2019 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 23:50 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der S5 alarmiert.

Auf dem Fahrstreifen Richtung Stockerau war der Fahrer eines BMW aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn nach rechts abgekommen. Das Fahrzeug durchstieß den Wildzaun,überschlug sich mehrmals und schlitterte auf dem regennassen Boden etwa 100 m weiter. Dabei fing das Fahrzeug Feuer. Der Lenker, welcher alleine unterwegs war, lag bei Eintreffen der Feuerwehr neben dem Fahrzeug, wurde vom Roten Kreuz versorgt und in weiterer Folge vom Notarzthubschrauber Christophorus 2 in ein nahegelegenes Spital geflogen.

Die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr Tulln konnte das brennende Fahrzeug mit Schaum löschen. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug auf das Abschleppplateau verladen und zu einer Tullner Markenwerkstatt gebracht.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 01:40 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tank 1, Tank 3, Last 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Notarzthubschrauber