Fahrzeugbrand beim Gebrauchtwagenplatz der Fa. Lutz

204-T.jpg
Am 08.08.2006 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 05:45 Uhr - von der aufgrund des Hochwassers besetzten Bezirksalarmzentrale im Feuerwehrhaus Tulln – zu einem Fahrzeugbrand beim Gebrauchtwagenplatz des Autohauses Lutz alarmiert.
Ein 29-jähriger Erpersdorfer (Bez. Tulln) war mit seinem Fahrzeug zum Gebrauchtwagenplatz der Fa. Lutz unterwegs. Kurz vor dem Ziel – beim Tullner "Draken-Kreisverkehr" auf der Königstetter Straße - bemerkte er Brandgeruch im Fahrzeug. Er lenkte das Fahrzeug noch zum Abstellplatz und alarmierte die Feuerwehr.
Beim Eintreffen der Stadtfeuerwehr stand der Motorraum des Fahrzeuges bereits im Vollbrand. Mit der C-Schnellangriffseinrichtung konnte das Übergreifen des Brandes auf weitere Fahrzeuge verhindert werden. Mit der Schaumschnellangriffseinrichtung wurde zeitgleich der brennende PKW gelöscht. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.
Die Einsatzkräfte konnten nach einer nur einer ¾ Stunde wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfahrzeug 3 und 7 Mitgliedern
Polizei Tulln