Fahrzeugbrand entpuppte sich als Motorschaden

hp_IMG_8402_01.jpg
Am 27.03.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 09:05 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 19 im Bereich zwischen dem Kreisverkehr Tulln-Nord und der Auffahrt S5 alarmiert.

Ein Rot-Kreuz-Team der Bezirksstelle Mödling war mit einem Patienten Richtung Tulln unterwegs, als es kurz vor Tulln zu einem Motorschaden kam. Starker Rauch stieg aus dem Motorraum aus, was die Besatzung dazu veranlasste den Feuerwehrnotruf zu wählen.
Bei der Ankunft der ersten Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Aufgrund des Motorschadens geriet Motoröl auf den heißen Motorblock und dadurch kam es zur starken Rauchbildung. Der Patient war zwischenzeitlich bereits von einem nachalarmierten Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert worden.
Nachdem der Rettungstransportwagen auf das Abschleppfahrzeug verladen worden war, konnte dieser zur nahe gelegenen Tullner Markenwerkstätte abtransportiert werden.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 10:06 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Abschleppfzg. und 6 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.