Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall auf der S5

209-T.jpg
Am 21.09.2006 gegen 14:15 Uhr kam ein Wiener aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Smart auf der S 5 Fahrtrichtung Wien zwischen Tulln und Stockerau von der Fahrbahn ab. Nachdem sich der PKW überschlagen hatte kam dieser auf dem Dach zum Stillstand und begann zu brennen. Der Lenker konnte sich mit Unterstützung von Ersthelfern aus dem brennenden Fahrzeug retten.
Die Stadtfeuerwehr Tulln rückte mit einem Tanklöschfahrzeug mit 4.000 Liter Wasser und einem Hydr. Rettungsgerät aus. Mit der Hochdruck- und Mittelschaumschnellangriffseinrichtung konnte der brennende PKW rasch gelöscht werden. Der Lenker wurde vom Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Bergung und den Abtransport des ausgebrannten Fahrzeuges wurde die Freiw. Feuerwehr Stockerau zur Unterstützung angefordert. Diese brachte das Wrack zu einem Abstellplatz nach Stockerau.
Da die Lösch- und Bergearbeiten neben der eigentlichen Fahrbahn stattfanden, kam es zu keinen wesentlichen Verkehrsbehinderungen. Die Einsatzkräfte konnten nach 1 ½ Stunden wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3 und 6 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Stockerau mit Wechselladefahrzeug und 2 Mitgliedern