Fahrzeugüberschlag auf der L2156

hp_IMG_3897_01.JPG
Am 24.03.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 07:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L2156 zwischen Tulln und Trübensee alarmiert.
Eine 20-jähriger Lenkerin eines Toyota Corollas aus Thürnthal war mit einem weiteren Insassen auf dem kurvenreichen Abschnitt entlang des Versuchsgartens des Bundesforschungszentrums für Wald in Richtung Trübensee unterwegs.
Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Datenleitungsverteiler der EVN, durchbrach den Zaun des Versuchsgarten und kam nach einem Überschlag auf dem Dach zum Stillstand. Die Lenkerin und ihr Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Tulln gebracht.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr führten die Fahrzeugbergung mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges durch und überstellten den schwer beschädigten PKW zur Tullner Markenwerkstätte. Die Feuerwehrkräfte waren um 08:21 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit zwei Fzg.
EVN mit einem Fzg.