Fahrzeugüberschlag auf der S5

100OLYMP-PC180036_01.jpg
Am 18.12.2009 ereignete sich auf der Richtungsfahrbahn Krems der S5 bei Strkm. 80.05 kurz nach der Anschlussstelle Tulln ein Verkehrsunfall. Um 20:09 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln alarmiert.
Ein 23-jähriger Lenker eines Mazda 121 hat bei dem Versuch einen vor ihm fahrenden Suzuki Vitara zu überholen diesen touchiert und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. In weiterer Folge überschlug sich der Mazda und landete auf dem Dach.
Während der Lenker des Suzuki unverletzt blieb, musste der Unfallverursacher mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht werden.
Von der Feuerwehr Stockerau und Tulln wurde die abgesicherte Unfallstelle ausgeleuchtet und ein Brandschutz aufgebaut.
Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde der Mazda wieder aufgerichtet und sowie der Suzuki mit dem Abschleppfahrzeug zur Tullner Markenwerkstatt transportiert. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 22:50 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, Kranfzg., Abschleppfzg. und 14 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Stockerau
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstranpsortwagen und einem Notarztwagen Rotes Kreuz Stockerau mit einem Krankentransportwagen
Autobahnpolizei Stockerau mit drei Fzg.