Fahrzeugüberschlag auf der Südumfahrung

629-t.jpg
Am 14.06.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 22:20 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Tullner Südumfahrung (LB14) alarmiert.
Ein 18-jähriger Führerscheinneuling aus Judenau war mit einem Fiat 500 seiner Schwester auf der Tullner Südumfahrung unterwegs. Unmittelbar nach dem Kreisverkehr "Agrana West" verlor er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und landete am Dach. Der Lenker und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt und vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.
Von der Stadtfeuerwehr Tulln wurde nach dem Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle das Unfallfahrzeug mit Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt. Anschließend wurde es mit dem Abschleppfahrzeug zur Tullner Markenwerkstatt transportiert. Die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr konnte um 23:16 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen und einem Rettungstransportwagen
Polizei mit zwei Fahrzeugen