Fahrzeugüberschlag auf der Tullner Nordumfahrung

hp_IMG_2969_01.jpg
Am 30.07.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 00:37 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Tullner Nordumfahrung alarmiert.
Vier ausländische Staatsbürger waren mit einem Skoda Fabia auf der Tullner Nordumfahrung unterwegs, als der Lenker aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Dadurch geriet der Kombi ins Schleudern, überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich und seine drei Mitfahrerinnen aus dem Fahrzeug befreien. Die Beifahrerin wurde mit leichten Kopfverletzungen vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der erheblich beschädigte PKW mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges 2 verladen und wurde am Havarieabstellplatz der Tullner Markenwerkstätte abgestellt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 02:04 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp, Versorgungsfzg. und 14 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportfzg.
Polizei mit zwei Fzg.