Fahrzeugüberschlag auf der Tullner Nordumfahrung

hp_IMG_3460_01.jpg
Am 06.03.2014 ereignete sich in den Abendstunden ein Verkehrsunfall auf der Tullner Nordumfahrung bei dem ein PKW am Dach landete. Um 19:39 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr zur Bergung alarmiert.

Ein 20-jähriger Lenker war in einem Seat Ibiza in Richtung Rosenbrücke unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometers 26.0 geriet er rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, welches erst nach einem Überschlag im rechten Straßengraben zum Stillstand kam. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Tulln abtransportiert.

Nach dem Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle wurde der erheblich beschädigte Seat mit Muskelkraft der Feuerwehrmitglieder wieder auf die Räder befördert und anschließend mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen und in der Tullner Markenwerkstatt abgestellt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 20:38 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp, Kommandantenfzg. und 11 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug