Fahrzeugüberschlag nach Kollision mit Rettungsfahrzeug

hp_IMG_2896_03.jpg
Am 11.09.2016 – dem letzten Tag des Tullner Oktoberfestes - wurde die Stadtfeuerwehr um 11:04 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Egon-Schiele-Gasse mit der Königstetter Straße alarmiert.
Ein Rettungstransportwagen des Roten Kreuzes Purkersorf ist, auf der, durch eine Ampelanlage geregelten, Kreuzung, bei Rot mit eingeschaltetem Blauchlicht und Folgetonhorn eingefahren. Im Kreuzungsbereich kollidierte ein stadtauswärts fahrender Ford Focus mit dem Einsatzfahrzeug, überschlug sich, prallte gegen die Ampelanlage und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.
Während die Besatzung des Rettungsfahrzeuges, welche ohne Patienten, unterwegs war unverletzt blieb, wurde der PKW-Lenker mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz Tulln ins nahe Universitätsklinikum Tulln gebracht.
Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde der PKW durch die Stadtfeuerwehr Tulln mit dem Kran des Wechselladefahreuges aufgerichtet und auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen. Nach dem Binden der ausgeflossenen Betriebsflüssigkeiten erfolgte der Abtransport  zur Tullner Markenwerkstätte. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 12:16 Uhr wieder im Feuerwehrhaus eingerückt wo bereits der Festbetrieb voll im Gange war.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 3 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.