Feuerwehr unterstützt „Ein Fest für Anna“

hp_IMG_0225_01.jpg
Am 23.06.2012 veranstalteten die Anrainer aus dem Tullner Komponistenviertel unter Organisator Roman Proschinger „Ein Fest für Anna“.
Anna ist ein vierjähriges fröhliches Mädchen, doch bis heute kann sie nicht laufen, nicht gehen, nicht selbstständig essen, trinken und nicht sprechen. Anna leidet an einer Krankheit namens infantiler Zerebralparese, dabei handelt es sich um eine Schädigung der motorischen Bereiche des Gehirns.
Es gibt zwar vieles, was Anna nicht kann - aber es gibt etwas, das ihr hilft, nämlich eine Spezialtherapie in der Slowakei. Dort wird mithilfe eines „Astronauten-Anzuges“ Annas Bewegungsapparat trainiert. Die Hoffnung lebt, dass Anna irgendwann laufen kann. Doch jede Therapieeinheit von 14 Tagen kostet Annas Eltern 4.000 Euro - und mit einer Therapieeinheit ist es nicht getan.
Die Organisatoren haben ein Kinderfussballturnier mit Siegerehrung, Spielefest mit Luftburg, Schußwand, Kinderschminken, Kickboxen und vieles mehr auf die Beine gestellt. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt!
Auch die Stadtfeuerwehr konnte diesen Aktionstag unterstützen - bei den Stationen der Einsatzorganisationen konnten vor allem die kleinen Gäste Zielspritzen, Feuerwehrautobasteln, usw. ausprobieren.
Um 16:00 Uhr fand ein Fußballturnier statt an dem Hobbymannschaften wie eine Siedlungsauswahl, Mitglieder der Berufsfeuerwehr Wien, des Tennisclubs Tulln, des Sportklubs Rapid Wien und der Stadtfeuewehr Tulln teilnahmen.
Die Mannschaft der Stadtfeuerwehr konnte trotz hohem sportlichem Ehrgeiz leider nur den sechsten Platz erreichen.
Der Erlös dieses Festes wird zur Gänze gespendet und soll einen Teil der Therapiekosten für Anna tragen.