Feuerwehrjugend beim Schnuppertauchen im Hallenbad

DSCN1848_01.JPG
Am Samstag, den 28.2.2009 ging die Feuerwehrjugendgruppe der Stadtfeuerwehr Tulln zum Schnuppertauchen ins Tullner Hallenbad.
Unter der Anleitung von Oberbrandmeister Dr. Alfred Eisler erhielten die Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppe zu beginn eine Kurzeinschulung in die Tauchgeräte und in die wichtigsten Regeln fürs Tauchen. Anschließend ging es von der Theorie am Beckenrand zu den ersten beaufsichtigten Tauchgängen. Als weitere neue Erfahrung wurde auch das schwimmen mit Bekleidungstücken und Schwimmwesten von der Feuerwehrjugend ausprobiert.
Der Nachmittag im Hallenbad brachte allen Teilnehmern viel Vergnügen und Abwechslung im Ausbildungs- und Veranstaltungsprogramm der Tullner Feuerwehrjugendgruppe.