Feuerwehrjugend - Einsatzübung

IMG_1390_01.jpg
Am Samstag, 14.11.2009 führten die Mitglieder der Feuerwehrjugend der Stadtfeuerwehr Tulln eine technische Einsatzübung durch.
Nach einem gestellten Unfall eines PKW`s galt es die Unfallstelle richtig abzusichern und bei der Erkundung mögliche Gefahrenquellen zu erkennen und die Lage richtig zu beurteilen.
Mit der C-Schnellangriffseinrichtung und einem Handfeuerlöscher wurde ein Brandschutz aufgebaut. Nach der Stabilisierung des Unfallfahrzeuges mittels Stufen- und Radkeilen musste der Lenker mittels hydr. Rettungsgerät befreit werden. Nach der erfolgreichen Personenrettung wurde noch die fachgerechte Bergung des Unfallfahrzeuges gemeinsam durchgeführt.
Die Jugendgruppe der Stadtfeuerwehr Tulln trifft sich jeden Montag um 17:00 Uhr im Feuerwehrhaus Tulln. Alle Mädchen und Burschen im Alter von 10 bis 16 Jahren sind herzlich eingeladen bei der Feuerwehrjugend mitzumachen…