Feuerwehrmannschaft wieder im Fußball-Einsatz

285-tb.jpg
Die Mannschaft der Stadtfeuerwehr Tulln nahm in den vergangenen Wochen an zwei Fußballturnieren in Kollersdorf teil.
Am Samstag, 19.05.2007, lud die Freiw. Feuerwehr Kollersdorf-Sachsendorf zu einem Menschen-Wuzler-Fußballturnier im Rahmen des Feuerwehrfestes ein.
Gespielt wurde auf einer Wiese hinter dem Feuerwehrhaus. Das Spielfeld wurde auf allen Seiten mit einer Bande begrenzt. Der Tormann und die vier Feldspieler jeder Mannschaft wurden mit Riemen an sechs Stangen fixiert und konnten sich nur noch seitlich bewegen.
Trotz der erfolgreichen Trainingsspiele zwei Tage zuvor wurde im Turnier nur der neunte Platz erreicht.

Am Samstag, 05.05.2007, nahm die Mannschaft am 2. Gedenk-Fussball-Kleinfeld-Turnier in Kollersdorf teil. Trotz nasser und rutschiger Platzverhältnisse konnte der zweite Platz im Turnier erreicht werden.