Feuerwehrübung bei der Goldmann Druck AG

IMG_1902_01.JPG
Im Rahmen des wöchentlichen Ausbildung- und Übungsbetriebes fand am 14.12.2009 um 19:00 Uhr eine Feuerwehrübung am Firmengelände der Druckerei Goldmann statt.
Übungsannahme war ein Brand in einem Elektroverteiler im ersten Obergeschoß des Bürogebäudes. Im weiteren Übungsverlauf wurde u.a. jeweils eine Person im ersten und zweiten Obergeschoß vermisst. Die Personensuche erfolgte durch zwei Atemschutztrupps welche auch die Person aus dem ersten Oberschoß auf einem Bergetuch retten konnten. Die durch den dritten Atemschutztrupp lokalisierte zweite vermisste Person wurde mittels der an der Westseite positionierten Drehleiter aus dem zweiten Obergschoß gerettet. Nach der simulierten Brandbekämpfung im Innenangriff wurde noch das Belüften der Büroräumlichkeiten mit einem Hochdrucklüfter beübt.
Zu Übungsende erfolgte im Empfangsbereich des Bürotraktes die gemeinsame Übungsbesprechung mit dem Brandschutzbeauftragten, Hrn. Alexander Bierbaumer und abschließend lud die Firmenleitung die Übungsteilnehmer zu einem Imbiß.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 1 und 3, Drehleiter, Versorgungsfzg. und 21 Mitgliedern