Florianifeierlichkeit

hp_IMG_4751.jpg
Am Sonntag, 04. Mai 2014, fand in der Pfarrkirche St. Severin die traditionelle Florianimesse statt. Der Feuerwehrkurat, Pfarrer Anton Schwinner, feierte mit zahlreichen Gläubigen und den Mitgliedern der Stadtfeuerwehr Tulln einen Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Florian. Dabei wurde um den Schutz jener gebeten, welche ausrücken, um den in Not geratenen Mitmenschen zu helfen. Getreu dem Motto der Feuerwehr: Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde durch den Feuerwehrkommandanten eine Beförderunge sowie eine Auszeichnung an aktive Feuerwehrmitglieder ausgesprochen und überreicht.
Beförderungen:
Dominik Bichler wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Auszeichnungen:
Die Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Tulln für verdienstvolle Feuerwehrtätigkeit wurde in Silber an Ing. Florian Pauser verliehen.