Flurbrand bei der Praskacstraße

hp_IMG_2137_01.jpg
Ein Autofahrer meldete am 06.12.2013 um 22:27 Uhr einen Flurbrand im Bereich des ersten Windschutzgürtels an der Praskacstraße. Die Stadtfeuerwehr Tulln rückte daher unmittelbar nach der Alarmierung mit zwei Tanklöschfahrzeugen aus.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass drei Haufen Laub und Grünschnitt offensichtlich angezündet wurden und durch den Wind sich das unbeaufsichtigte Feuer sich auf den angrenzenden Windschutzgürtel ausgebreitet hatten. Mittels C- und Hochdruckschnellangriffseinrichtung der beiden Tanklöschfahrzeuge konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.
Die Einsatzkräfte konnten nach nur einer halben Stunde wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Tanklöschfzg. 3 und 14 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.