Flurbrand bei der Tullner Zuckerfabrik

hp_IMG_0698_01.jpg
Am 10.08.2015 wurde die Stadtfeuerwehr gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr Agrana Tulln um 15:41 Uhr zu einem Flurbrand im Bereich südlich der Tullner Zuckerfabrik alarmiert.

Aufgrund der extremen Temperaturen und der anhaltenden Trockenheit der letzten Tage ist aus bislang unbekannter Ursache eine Wiese im Bereich des ehemaligen Umspannwerkes der ÖBB an der südlichen Grenze des Werksgeländes der Zuckerfabrik in Brand geraten. Der Flurbrand konnte rasch mit der Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Abschließend wurde das Gelände mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester nachkontrolliert. Die Einsatzkräfte konnten bereits um 16:29 wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3 und 7 Mitgliedern
Betriebsfeuerwehr Agrana Tulln
Polizei Tulln mit einem Fzg.