Flurbrand im Tullner Stadtgebiet

hp_IMG_3917_03.jpg
Die Stadtfeuerwehr Tulln wurde am 27.03.2014 um 14:02 Uhr zu einem Flurbrand im Bereich des Bahndammes der Franz-Josefs-Bahn und dem Tullner Friedhof alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte der Brand bereits ca. 60 Laufmeter Hecke und die Böschung des Bahndammes erfasst. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste der erste Löschangriff unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden.
Da sich das Feuer bereits über den Gleiskörper auf die gegenüberliegende Seite ausgebreitet hatte, wurde durch die Fahrdienstleitung der ÖBB die Bahnstrecke für wenige Minuten gesperrt, um die Löscharbeiten durchzuführen. Durch den Einsatz von zwei C-Rohren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht und die Bahnstrecke wieder frei gegeben werden.
Friedhofseitig wurden eine Kontrolle und Nachlöscharbeiten mittels Kübelspritze durchgeführt. Die Einsatzkräfte konnten um 15:11 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3 und 5 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.