Flurbrand neben der Franz-Josefs-Bahn

hp_IMG_1520_02.jpg
Am 20.04.2018 wurde die Stadtfeuerwehr um 17:48 Uhr zu einem Flurbrand im Bereich des Kreisverkehres "Stadtparkkreuzung" alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache ist eine Wiese im Bereich zwischen der Franz-Josefs-Bahn und der Bahnverbindung von der Donaubrücke in Richtung St. Pölten in Brand geraten. Die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr legte eine Löschleitung vom Hilfeleistungsfahrzeug 3 und führte die Löscharbeiten mit einem C-Hohlstrahlrohr unter Atemschutz durch. Der Flurbrand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Abschließend wurde das Gelände auf Glutnester kontrolliert und noch die Randzonen angefeuchtet. Die Einsatzkräfte konnten bereits um 18:19 wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfzg. 3, Tanklöschfzg. 3, Versorgungsfzg. und 11 Mitgliedern
ÖBB
Polizei Tulln mit zwei Fzg.