Frontalzusammenstoß zweier PKW in Langenlebarn

hp_IMG_4103_01.jpg
Am 18.04.2016 forderte die Rettungsleitstelle um 06:18 Uhr die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der LB 14 im Ortsgebiet von Langenlebarn an, worauf dem Alarmplan entsprechend die Freiw. Feuerwehren Langenlebarn und Tulln-Stadt alarmiert wurden.
Auf Höhe Tullnerstraße 33 waren aus noch ungeklärter Ursache ein Hyundai i30 aus Maissau (Bez. Hollabrunn) mit einem entgegenkommenden KIA Rio aus Wolfpassing frontal zusammengestoßen. Während der 21-Jährige Lenker des Hyundai bereits vom Rettungsdienst in einem Krankentransportwagen versorgt wurde, musste zur Rettung der Lenkerin des Kia die Fahrertür mittels Hydraulischen Rettungsgeräten durch die Feuerwehr geöffnet werden. Beide Patienten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.
Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurden beide Unfallfahrzeuge mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges von der Fahrbahn entfernt und auf die Abschleppeinheiten der Stadtfeuerwehr verladen und zu den Tullner Fachwerkstätten gebracht. Um 08:26 Uhr waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln mit allen Einsatzfahrzeugen wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr LangenlebarnFreiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 15 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarzteinsatzfzg. und 2 Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit zwei Fzg.
Straßenmeisterei Tulln