Führerschein-Ergänzungsausbildung

hp_IMG_0703.jpg
Nachdem für den aus zwölf motorisierten Einsatzfahrzeugen bestehenden Fuhrpark der Stadtfeuerwehr für 75% dieser Fahrzeuge die Lenkerberechtigung der Gruppe C benötigt wird, absolvierten im Frühsommer Oberfeuerwehrmann Gerald Federmann und Oberfeuerwehrmann Thomas Novak, mit finanzieller Unterstützung durch die Stadtgemeinde, die vom NÖ Landesfeuerwehrverband angebotene Ergänzungsausbildung zu deren Lenkerberechtigungen.
Am 28.08.2015 konnten die beiden ehrenamtlichen Mitglieder die abschließende Fahrprüfung erfolgreich absolvieren. Somit kann die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Tulln auch weiterhin mit ausreichend zur Verfügung stehenden Fahrzeuglenkern auf dem bisherigen hohen Niveau gehalten werden.