Fussball-Firefighters-Turnier in Bad Krozingen (D)

hp_IMG_6254_01.jpg
Am 23.01.2011 lud die Freiw. Feuerwehr Bad Krozingen (Deutschland) zum bereits dritten Fußball-Firefighters-Turnier um den Hekatron Cup ein.
Neben 18 Feuerwehr-Fußball-Teams aus Deutschland, Schweiz und Frankreich nahm auch - als erste österreichische Mannschaft – ein Team der Stadtfeuerwehr Tulln an diesem Hallenturnier teil.
Die zehnminütigen Spiele wurden von jeweils fünf Feldspielern und einem Tormann bestritten. Die Stadtfeuerwehr spielte in einer Gruppe gegen Französische und Deutsche Mannschaften sowie dem späteren Turniersieger. Trotz des großen Einsatz und Ehrgeizes schaffte es die Tullner Mannschaft nicht über die Gruppenphase hinaus.
Der Veranstalter sorgte für ausreichend Verpflegung und ein tolles Rahmenprogramm, sodass neben dem Fair Play beim Spiel auch die Förderung der Internationalen Feuerwehrkameradschaft nicht zu kurz kam.
Trotz der enttäuschenden Platzierung konnten ein Wurstkorb, Gebäck, ein Fußball, ein Grisu-Stofftier, ein Pokal sowie weitere Gastgeschenke mit nach Tulln genommen werden.

Weitere Informationen:
Fotos und Bericht auf www.retter.tv