Geländewagen prallt frontal gegen Brückenpfeiler auf der LB19

IMG_5785_01.JPG
Am 11.08.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 05:46 Uhr zur Unterstützung bei der Bergung eines Fahrzeuges nach einem Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der LB19 im Bereich der Umfahrung Langenrohr alarmiert.

Ein 50-jähriger Lenker eines Volkswagen Touareg war aus bislang ungeklärter Ursache in den frühen Morgenstunden links von der Fahrbahn abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte vom Notarzt nur noch der Tod des im Fahrzeug eingeklemmten Lenkers festgestellt werden.
Von den laut Alarmplan erstalarmierten Feuerwehren war die Einsatzstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und mittels hydraulischem Rettungsgeräten der Lenker aus dem Unfallwrack geborgen und der Bestattung übergeben worden.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde durch die Stadtfeuerwehr die Bergung des Fahrzeuges sowie des Motorblockes mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges unterstützt und alle Fahrzeugteile zur Tullner Markenwerkstatt transportiert. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 07:27 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Langenrohr
Freiw. Feuerwehr Baumgarten am Tullnerfeld
Freiw. Feuerwehr Judenau
Freiw. Feuerwehr Langenschönbichl
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Versorgungsfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 8 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen
Rotes Kreuz Sieghartskirchen mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Sieghartskirchen und Tulln mit zwei Fzg.
Bestattung Geiger
Weiter Informationen: