Geländewagen verunfallt auf der "Tullner Bundesstraße"

277-T.jpg
Am 01.05.2007 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 07:07 Uhr von der NÖ Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 19 (LB19) im Bereich der Bezirksgrenze zum Bez. Korneuburg alarmiert.
Ein 65-jähriger Jäger, welcher auf der Bundesstraße von Tulln Richtung Gaisruck unterwegs war, konnte laut eigenen Angaben einen in einen Feldweg abbiegenden PKW nicht mehr rechtzeitig ausweichen und verlor dabei die Herrschaft über seinen Geländewagen. Nachdem der PKW seitlich über die Böschung schlitterte überschlug sich dieser einmal seitlich und kam im Auwald neben der Fahrbahn auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Lenker sowie sein Jagdhund blieben bei dem Unfall unverletzt und konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Der beschädigte PKW wurde mit der Bergeseilwinde aufgerichtet und zurück auf die Fahrbahn gezogen. Das Unfallfahrzeug wurde anschließend bei der örtlichen Fachwerkstätte abgestellt.
Die Mitglieder der Stadtfeuerwehr konnten um 08:30 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg., Tanklöschfzg. 3 und 10 Mitgliedern