Großübung bei Firma XXXLutz in Asparn

hp_IMG_1818_02.jpg
Die jährliche Großübung im Gewerbegebiet Asparn fand am Abend des 02.10.2015 im Möbelhaus XXXLutz statt. Übungsannahme war ein Brand mit starker Rauchentwicklung.
Die Drehleiter der Stadtfeuerwehr Tulln wurde im Bereich des angrenzenden Möbelix in Stellung gebracht um sechs Personen, welche sich auf das Dach gerettet hatten, in Sicherheit zu bringen. Dabei musste eine verletzte Person mit einer Krankentrage abgeholt werden. Mit dem Wechselladeaufbau-Atemschutz wurde am Parkplatz vor dem Möbelhaus ein Atemschutzsammelplatz eingerichtet wo im Laufe der Übung 21 Atemschutzflaschen gefüllt wurden. Abschließend wurde eine Übungsbesprechung durchgeführt.
Freiw. Feuerwehr Asparn
Freiw. Feuerwehr Baumgarten
Freiw. Feuerwehr Freundorf
Freiw. Feuerwehr Judenau