Hängengebliebener LKW am Zeiselweg

hp_IMG_9052_01.JPG
Am 27.01.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 07:26 Uhr zur einer LKW-Bergung auf der westlichen Stadteinfahrt alarmiert.
Der Lenker eines in Würmla (Bez. Tulln) zugelassenen LKW’s unterschätzte die Witterungsverhältnisse und stellte sein Schwerfahrzeug am Vortag auf einem unbefestigten Grundstück neben dem Zeiselweg ab. In den Morgenstunden war aber die Hinterachse auf dem weichen Boden eingesunken wodurch er den zweiachsigen LKW nicht mehr selbständig auf die Fahrbahn bringen konnte.
Seitens der Einsatzkräfte wurde der LKW mit der Bergeseilwinde des Kranfahrzeuges zurück auf die befestigte Fahrbahn gezogen. Da dieser Teil der Stadteinfahrt in den Morgenstunden aufgrund der nahen Eisenbahnunterführung stark befahren ist musste der Zeiselweg wegen des gespannten Stahlseiles  für die Dauer der Bergung gesperrt werden.

Um 07:53 Uhr waren die Mitglieder der Stadtfeuerwehr eingerückt und konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Kranfzg. und 6 Mitgliedern