HBI Ernst Ambrozy wird neuer Feuerwehr-Unterabschnittskommandant

hp_IMG_2663.jpg
Am 18.05.2010 wurde Hauptbrandinspektor Ernst Ambrozy zum neuen Feuerwehr-Unterabschnittskommandanten der Stadtgemeinde Tulln gewählt.
Aufgrund des plötzlichen und unerwarteten Ablebens von Gemeinderat Hauptbrandinspektor Franz Berthold im Februar diesen Jahres musste die Funktion des Kommandant des Feuerwehr-Unterabschnittes neu besetzt werden.

Die Kommandanten und deren Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehren Langenlebarn, Neuaigen, Nitzing, Staasdorf und Tulln-Stadt sowie der Betriebsfeuerwehren der Agrana Zuckerfabrik Tulln und des NÖ Landesklinikums Donauregion Tulln wählten im Beisein des Abschnittsfeuerwehrkommandos aus ihrer Mitte Ernst Ambrozy zum neuen Feuerwehr-Unterabschnittskommandanten.

Ernst Ambrozy – seit Jänner 2009 Kommandant der Stadtfeuerwehr Tulln – stellt sich der Herausforderung und möchte die gute Zusammenarbeit der Freiw. Feuerwehren innerhalb des Gemeindegebietes weiter verbessern. Seit 1991 übernimmt wieder ein Kommandomitglied der Stadtfeuerwehr die Leitung des  Feuerwehr-Unterabschnittes.