Heckenbrand in der ehem. Schokoladefabrik

58-tb.jpg
Am 25.05.2005 um 16:20 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu einem Heckenbrand in die ehem. Schokoladefabrik in der Königstetter Straße 165 in Tulln alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung rückten zwei Tanklöschfahrzeuge zum Einsatzort aus.
Eine Mitarbeiterin des in dem Industriekomplex eingemieteten Ton- und Plattenstudios war damit beschäftigt den Gehweg vor dem Studio mit einem Gasflämmer von Unkraut zu befreien, als hinter ihrem Rücken die angrenzende Hecke Feuer gefangen hatte.
Unmittelbar nachdem sie den Notruf an die Feuerwehr abgesetzt hatte eilten auch Mitarbeiter aus der benachbarten Zustellbasis der Österreichischen Post AG mit einem Handfeuerlöscher zu Hilfe. Sie konnten die Flammen noch vor dem raschen Eintreffen der Feuerwehr löschen.
Der Feuerwehreinsatzleiter kontrollierte die Brandstelle und konnte den Löscherfolg bestätigen.
Nach wenigen Minuten konnten die Fahrzeuge der Stadtfeuerwehr Tulln wieder einrücken.
» Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1 und 3 mit 10 Mann
» Gendarmerie Tulln