Heizofenbrand in Kleinstaasdorf

hp_IMG_3432_v2.jpg
Am Sonntag, dem 20.06.2010, wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:22 Uhr im Zuge der Alarmstufe "B2" zu einem Keller- bzw. Heizungsbrand in Kleinstaasdorf alarmiert.
Bereits um 16:24 Uhr rückte das erste Tanklöschfahrzeug, gefolgt von einem weiteren Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter, in Richtung der südlichsten Katastralgemeinde Tullns aus.
Am Einsatzort angekommen wurde eine Verrauchung festgestellt, die Einsatzabwicklung konnte jedoch die örtlich zuständige Feuerwehr Staasdorf mit den eigenen Kräften durchführen. Somit waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln nach einer kurzen Lagebesprechung mit dem Einsatzleiter, OBI Dipl.-Ing. Thomas Mohnl, um 16:46 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Staasdorf
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1 u. 3, Drehleiter und 16 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Nitzing
Freiw. Feuerwehr Freundorf
Abschnittsfeuerwehrkommando Tulln
Rotes Kreuz Tulln mit zwei Fzg.