Hochwasseralarm für die Donau im Bezirk Tulln

633-t.jpg
Seit den frühen Morgenstunden des 23.06.2009 stiegen die Donaupegel. Da ein Überschreiten der Marke von 750 cm des für Tulln maßgebende Pegel Kienstock zu erwarten ist, wurde um 15:15 Uhr durch die Bezirkshauptmannschaft Tulln Hochwasseralarm für den Bezirk Tulln ausgelöst.
Die Bezirksalarmzentrale Tulln ist bereits seit den Morgenstunden durch ehernamtliche Feuerwehrmitglieder besetzt.
Die Bezirkshauptmannschaft Tulln ordnete die Verständigung der Bewohner der Badehüttensiedlungen Tulln, Zeiselmauer (linksufrig) und Altenberg (rechtsufrig) an. Daher wurden Durchsagen mittels Lautsprecherwagen der zuständigen Freiw. Feuerwehren Tulln veranlasst.
Hierbei wird eindringlich darauf hingewiesen, dass der Treppelweg (Dammkrone) keinesfalls verparkt werden darf. Dieser hat für Einsatzfahrzeuge ständig frei befahrbar zu bleiben.