Hochwasseralarm für die Donau im Bezirk Tulln

633-t_01.jpg
In den Morgenstunden des 03.06.2010 wurde die Marke von 750 cm des für Tulln maßgebende Pegel Kienstock überschritten. Daher wurde um 06:45 Uhr durch die Bezirkshauptmannschaft Tulln Hochwasseralarm für den Bezirk Tulln ausgelöst.
Die Bezirksalarmzentrale Tulln ist daher seit 06:30 Uhr durch ehrenamtliche Feuerwehrmitglieder besetzt.
Die Bezirkshauptmannschaft Tulln ordnete die Verständigung der Bewohner der Badehüttensiedlungen Tulln-Langenlebarn, Zeiselmauer (linksufrig) und Altenberg (rechtsufrig) an. Daher wurden Durchsagen mittels Lautsprecherwagen der zuständigen Freiw. Feuerwehren veranlasst.
Hierbei wird eindringlich darauf hingewiesen, dass der Treppelweg (Dammkrone) keinesfalls verparkt werden darf. Dieser hat für Einsatzfahrzeuge ständig frei befahrbar zu bleiben.
Weitere Informationen:
Donauhochwasser