Hochwasseralarm im Bezirk Tulln

146-T.jpg
Seit den Morgenstunden des 29.03.2006 stiegen die Donaupegel. Da der für Tulln maßgebende Pegel Kienstock die Marke von 750 cm überschritten hat, wurde um 09:15 Uhr durch die Bezirkshauptmannschaft Tulln Hochwasseralarm für den Bezirk Tulln ausgelöst.
Die Bezirksalarmzentrale Tulln im Feuerwehrhaus Tulln ist bereits seit Auslösung der Warnstufe gemäß Donaualarmplan besetzt.
Die Bezirkshauptmannschaft Tulln ordnete die Verständigung der Bewohner der Badehüttensiedlungen Tulln, Zeiselmauer (linksufrig) und Altenberg (rechtsufrig) an. Daher wurden Durchsagen mittels Lautsprecherwagen der zuständigen Freiw. Feuerwehren und Rundfunkdurchsagen durch das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln veranlasst.
Hierbei wird eindringlich darauf hingewiesen, dass der Treppelweg (Dammkrone) keinesfalls verparkt werden darf. Dieser hat für Einsatzfahrzeuge ständig frei befahrbar zu bleiben.
Der Schiffsverkehr auf der Donau wurde wegen des Hochwassers per 12:00 Uhr eingestellt
Bürgerservice und Zivilschutz
Bezirksalarmzentrale Tulln