Informationsberatung für Stellungspflichtige

hp_15032011038_01.jpg
Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk lud am 15.03.2011 alle in der Stadtgemeinde Tulln wohnhaften Burschen, welche im Jahr 2011 zur Stellung einberufen wurden, zu einer Informationsberatung in den Stadtsaal ein.

Stadtrat Karl Mayr konnte 23 Stellungspflichtige im Clubraum begrüßen worauf ein Referat von Vzlt. Herbert Stadlmann als Vertreter des Österr. Bundesheeres sowie eine Filmvorführung über den Ablauf der Stellungsuntersuchung folgte. Danach gaben ORR Michael Weissmann vom Österr. Roten Kreuzes sowie OBI Gerhard Müller der Stadtfeuerwehr Tulln Auskunft über die Möglichkeit zur Ableistung des neunmonatigen Zivildienstes bei den beiden Einsatzorganisationen. In der abschließenden Diskussion wurden die persönlichen Anfragen der Interessenten beantwortet um für die demnächst bevorstehende Musterung eine entsprechende Entscheidungshilfe anzubieten.

Die nächsten Zuweisungstermine für Zivildienstleistende bei der Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt werden voraussichtlich sein:

• Mai 2011
  • Februar 2012