Inspektionsübung in der Volksschule Kirchberg/Wgr.

hp_JP-7258_01.jpg
Am 29.08.2014 fand ab 19:00 Uhr eine Inspektionsübung der Feuerwehren des Unterabschnittes Kirchberg bei der Volksschule Kirchberg am Wagram statt an welcher u.a. die Drehleiter der Stadtfeuerwehr Tulln eingesetzt wurde.

Als Szenario wurde seitens der Übungsleitung angenommen, dass es bei Reparaturarbeiten an der Photovoltaikanlage am Dach zu einer Verpuffung gekommen und in Folge ein Brand ausgebrochen war; zwei Verletzte waren am Dach gefangen. Während dem angelaufenen Löschangriff wurde die Drehleiter um 19:15 Uhr nachalarmiert.

Seitens der Drehleiterbesatzung wurden ein Atemschutztrupp und der Rettungsdienst auf das Dach gebracht. Im weiteren Übungsverlauf konnte eine Person auf der Krankentragenhalterung am Korb der Drehleiter gerettet und eine Schlauchleitung über den Leiterpark vorgenommen werden. Weiters wurden verschiedene Aufstellungsflächen ausgetestet.

Freiw. Feuerwehr Kirchberg/Wgr.
Freiw. Feuerwehr Engelmannsbrunn