Jolle von Anhänger gerutscht

Freitag, dem 10.05.2019, meldete ein Mitglied des Segelclubs Tulln um 18:31 Uhr, dass sein Boot von einem Anhänger gerutscht war. Aufgrund dieses Meldebildes rückte die Stadtfeuerwehr mit dem Kranfahrzeug und dem Versorgungsfahrzeug zum Einsatzort aus.

Der Besitzer des Bootes wollte jenes, von der wenige Meter entfernten Großen Tulln, zu einem Parkplatz fahren und geriet dabei mit dem stehenden Mast in eine Baumkrone. In weiterer Folge verschob sich das Boot auf dem Anhänger und verkeilte sich unglücklich zwischen diesem und den Ästen. Um weiter Schäden zu verhindern löste die Einsatzmannschaft teile des Anhängers und ein Stag (Stahlseil, welches den Mast stabilisiert) und schob es händisch zurück auf den Anhänger.

Die Stadtfeuerwehr konnten 45 Minuten nach der Alarmierung wieder abrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Versorgungsfahrzeug und Kran und 6 Mann